Personalrat

Der Personalrat achtet auf die Einhaltung der für Beschäftigte wichtigen Rechtsvorschriften. Zu unseren Aufgaben gehört es, Anregungen und Beschwerden aufzunehmen und bei der Erledigung beizutragen.

Personalversammlung 2020

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

aufgrund der Covid19-Krise und den sich daraus ergebenden Kontaktbeschränkungen mussten wir unsere Personalversammlung für den 25.03.2020 leider absagen. Die Kontaktschränkungen werden momemtan zwar etwas gelockert, aber Veranstaltungen mit einer größeren Teilnehmerzahl sind auch weiterhin erstmal nicht durchführbar.

Da eine virtuelle Personalversammlung aus rechtlichen und auch organisatorischen Gründen nicht möglich ist, müssen wir weiterhin um Geduld bitten. Sobald sich abzeichnet, dass die Durchführung einer Personalversammlung wieder möglich ist, werden wir umgehend einen neuen Termin bekanntgeben.

Jörg-Ulf Röhl (Vorsitzender)
Evelyn Rausch (stellv. Vorsitzende)

Aktuelles

HPR und SMWK haben am 16. Juli 2020 die Dienstvereinbarung zum Umgang mit suchtgefährdeten oder suchtkranken Beschäftigten abgeschlossen. Sie gilt unmittelbar für alle Einrichtungen im Geschäftsbereich des SMWK, somit auch für die TU Bergakademie Freiberg.... … weiterlesen

Was muss berücksichtigt werden und welche Möglichkeiten gibt es, wenn Arbeitnehmer/innen (AN) oder Beamtinnen/Beamte einen Antrag auf Reduzierung der Arbeitszeit (AZ) bei ihrem Arbeitgeber (AG) stellen möchten? … weiterlesen

Änderung der Höchstbefristungsdauer nach § 2 Abs. 1 WissZeitVG im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie … weiterlesen

Um weiterhin eine krisenorientierte, bei Bedarf auch zeitversetzte Arbeitszeiteinteilung zu ermöglichen, haben sich der Personalrat und die Universitätsleitung auf eine temporäre Änderung der Dienstvereinbarung über die gleitende Arbeitszeit an der TU Bergakademie Freiberg verständigt. … weiterlesen

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