Webrelaunch 2021

Informationen zum Relaunch - Anregungen und Hinweise sind gefragt

Unsere Universität plant 2021 den Relaunch des Webauftritts. Ziel ist es den TU-Webauftritt zu modernisieren, anforderungsgerecht und zielgruppenorientiert zu gestalten.

Ein Projektteam (webteamattu-freiberg [dot] de) plant und steuert den Prozess des Webrelaunch. Das Projekt steht unter Leitung der Universitätskommunikation und wird vom Projekt-Koordinator für den Web-Relaunch, Alexander Winterstein organisiert.

In einer ersten Phase arbeiten wir an der Erstellung der Anforderungsanalyse, der technischen Konzeption und der Entwicklung und Ausarbeitung von Design-Elementen mit einer Agentur zusammen. Zum Auftakt ist zunächst ein KickOff Meeting noch im Dezember geplant.

Für einen anforderungsgerechten und zeitgemäßen Webauftritt benötigen wir das Feedback, Anforderungen und Bedarfe aus den Fakultäten, den Zentralen Einrichtungen, der Verwaltung und aus der Studentenschaft.  Über die Projektphasen und -fortschritte informiert das Projektteam auf der Projekt-Website https://tu-freiberg.de/relaunch-des-internetauftritts. Hier können Universitätsangehörige Anregungen, Hinweise und Fragen für den Relaunch eingeben. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Fragen beantwortet / Contact: 
Dr. Sabine Schellbach, 39-3461, Alexander Winterstein