Abteilung 5.1 - Marketing und Studienberatung

Studierendenmarketing und Studienberatung

Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Information und Ansprache von Schülern, Abiturienten und Studieninteressenten: 

Campustag an der TU Bergakademie

  • Studieninformationen im Web
  • Uni-Veranstaltungen zur Studieninformation
  • Schulveranstaltungen & Bildungsmessen
  • Erstellung von Studieninformationen
    Beratung von Studieninteressenten
    weiter

Wissenschaftskommunikation

Science SessionDie Wissenschaftskommunikation bereitet aktuelle Forschungsthemen für eine breite Zielgruppe auf. Ziel ist es, den Studien- und Forschungsstandort Freiberg überregional bekannt zu machen, das  Profil als Ressourcenuniversität herauszustellen und der gesellschaftlichen Verantwortung der Universität, ihre Themen einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, nachzukommen. weiter

Veranstaltungsmanagement & Service

Festveranstaltung in der Alten MensaKonzeption und Organisation zentraler Veranstaltungen Veranstaltungstermine,
Bereitstellung von Veranstaltungsausstattung Ausleihe von Ausstattung,
Beratung der Fakultäten bei der Veranstaltungsplanung

weiter

Corporate Design, TU-Logo und Wort-/Bildmarke

Campus-SilhouetteUmsetzung der Richtlinien des Corporate Design, Beratung der Fakultäten und Einrichtungen bei der Umsetzung der Richtlinien,
Weiterentwicklung der Richtlinien 
weiter

Corporate Publishing

Corporate Design TU Bergakademie

Herausgabe von Publikationen und Informationsmaterialien zur Universität
Redaktion und Herausgabe der Studiengangsinformationen und anderer Publikationen
Bereitstellung der 
Universitätspräsentation (ppt deutsch, englisch)

TU-Merchandising und Universitätsshop

Merchandising

zum Uni-Shop

 

 

 

Zum Seitenanfang