Abteilung 5.1 - Marketing und Studienberatung

Corporate Design, TU-Logo und Wort-/Bildmarke

  • Umsetzung der Richtlinien des Corporate Design vom 1.2.2013
  • Bereitstellung von Vorlagen für Universitätsangehörige

Studierendenmarketing und Studienberatung

  • Planung und Durchführung von Maßnahmen des Studierendenmarketings (Direktkontakte, Online Marketing, Social Media)
  • Messplanung und Durchführung Bildungsmessen 
  • Bewerbermarketing
  • Darstellung der Studieninformationen im Webauftritt der TU
  • Veranstaltungen zur Studieninformation an der Universität, wie Campustage und Schüleruniversität
  • Studienberatung
  • weiter

Veranstaltungsmanagement & Service

TU-Merchandising und Universitätsshop

  • Betreuung des Universitätsshops Uni-Shop
  • Konzeption des Universitätsmerchandisings und Bereitstellung

Corporate Publishing 

  • Herausgabe von Publikationen und Informationsmaterialien zur Universität
  • Redaktion und Herausgabe der Studiengangsinformationen zu den Publikationen
  • Bereitstellung der Universitätspräsentation ppt (deutsch, englisch) zur Universitätspräsentation

 Zum Seitenanfang