Studentische Hilfskraft für das FAN gesucht

Logo FAN in blauer und grauer Farbe mit Untertext Freiberger Alumni Netzwerk
Das Freiberger Alumni Netzwerk (FAN) sucht in Kooperation mit dem Freunde und Förderer der TU Bergakademie Freiberg e. V. (VFF) ab dem 1. Januar 2019 eine studentische Hilfskraft im Bereich Veranstaltungsmanagement im Umfang von 15 Stunden/Monat.

Aufgaben:

  • Planung und Organisation von unterschiedlichen Veranstaltungen (Standbetreuung auf der Karrieremesse ORTE, ALUMNIght, Barbarafeier und Mitgliederversammlung VFF, Jungmitgliederforum, etc.)
  • Vorbereitung und Umsetzung von Marketinginstrumenten (bspw. im Bereich Social Media)
  • Betreuung der bestehenden Alumni-Homepage in Drupal-CMS
  • Teamorientiertes Arbeiten im operativen Tagesgeschäft

Anforderungen:

  • Bereitschaft zur Arbeit auch in den Abendstunden und ggf. am Wochenende
  • Absolute Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreude
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Drupal-CMS

Grundsätzlich ist es wünschenswert, möglichst langfristig zusammen zu arbeiten. Daher wäre es gut, wenn sich Studierende ab dem dritten Fachsemester angesprochen fühlen. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt.

Es erwarten dich ein motiviertes Team und abwechslungsreiche Aufgaben. Also, warum zögerst du noch?!

Schriftliche Bewerbungen bitte per Post oder E-Mail bis zum 30.11.2018 an:

TU Bergakademie Freiberg

c/o Freiberger Alumni Netzwerk

Nonnengasse 22

09599 Freiberg

E-Mail: alumniatzuv [dot] tu-freiberg [dot] de

Ansprechpartner: 
Stefanie Preißler, Dr. Constance Bornkampf