Drupal für Fortgeschrittene am 31.05., 09:30 Uhr – 13:30 Uhr
Melden Sie sich an, um dieses Formular zu sehen.
Hinweis: Die Anmeldung ist ausschließlich uniintern möglich. Sofern Sie von außerhalb darauf zugreifen wollen, verbinden Sie sich mit dem VPN Clienten.
Hinweis: Die Anmeldung ist ausschließlich uniintern möglich. Sofern Sie von außerhalb darauf zugreifen wollen, verbinden Sie sich mit dem VPN Clienten.
Diese Veranstaltung dient der Vermittlung von weiterführenden Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit dem zentralen Web-Content-Management-System Drupal. Zentraler Bestandteil ist die praktische Übung anhand konkreter Anwendungsbeispiele.
Inhaltliche Schwerpunkte:
- HTML- / CSS-Crashkurs
- Barrierefreiheit
- Suchmaschinenoptimierung
- Inhaltstypen
- Erweiterte Funktionen
- Gruppen-Administration
Die mehrstündige Veranstaltung richtet sich vorrangig an Personen, die bereits mit Drupal arbeiten. Spezielle Themenwünsche bitte bei der Anmeldung mit übermitteln, so dass diese in der Veranstaltung noch berücksichtigt werden können. Die Teilnehmerzahl ist auf sieben Personen begrenzt.
Ort
- URZ, Raum 1204
Referent
- Dipl.-Wirt.-Inf. Alexander Winterstein
Materialien
- Schulungsfolien (Stand: Juni 2017)
- Übungsaufgaben für die Fortgeschrittenenschulung
- Checkliste für Redakteure