73. BHT - Freiberger Universitätsforum

Technische Errungenschaften der vergangenen Jahrzehnte bestimmen das moderne Leben. Der damit einhergehende Rohstoff- und Energiebedarf findet seine Grenzen in der Endlichkeit der natürlichen Ressourcen der Erde. Effiziente Produktionsverfahren, alternative Stoff- und Energiequellen sowie neue Recyclingmethoden werden benötigt, um schädliche ökologische und soziale Auswirkungen zu vermeiden.

Der 73. BHT - FREIBERGER UNIVERSITÄTSFORUM rückt das Thema „Mit Innovationen die Energie- und Rohstoffwende gestalten“ in den Mittelpunkt. Interessierte aus Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft sind herzlich eingeladen, an den drei Konferenztagen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Entwicklungen in verschiedenen Fachbereichen zu diskutieren.

Veranstaltungsdetails
Termin: 
08. Juni 2022, 09:00 - 10. Juni 2022, 18:00
Veranstaltungsort: 
Präsenz/Online