RV "Freiheit" (EKSG) "Freiheit - des Marktes..."

Ringvorlesung „Freiheit“ der Studentengemeinde

„Freiheit – des Marktes. Was freies Wirtschaften mit unserer Freiheit zu tun hat.“

Referent ist Jacob Hetzel.

Die Freiheit des Einzelnen basiert unter anderem auf der Freiheit des Handels und des Wirtschaftens. Der Anreiz des finanziellen Gewinns ermuntert uns zu Kreativität, spornt zu größerer Leistung an und erlaubt Fortschritt in vielerlei Hinsicht. Ein junger Manager gibt uns Einblick in seine Perspektive auf die Entwicklung und derzeitige Situation der weltweiten Wirtschaft und geht der Frage nach, was das im Hinblick auf die Freiheit heute und in Zukunft bedeutet.

Jacob Hetzel (München) ist als Head of Distribution bei Scalable Capital, Neo-Broker und Europas führender digitaler Vermögensverwalter, für den Vertrieb verantwortlich

Veranstaltungsdetails
Termin: 
19. Oktober 2021, 19:30 - 21:00
Veranstaltungsort: 
Annenkapelle, Freiberg (gegenüber Domeingang)