Workshop Social Media & Online Marketing

Der Workshop bietet Hochschulangehörigen die Möglichkeit, Anwendungsszenarien und Trends für Social Media Kanäle aus Nutzersicht kennenzulernen und die Funktionsweisen von Online Anzeigen zu verstehen. Teilnehmer können sich zudem über die Aktivitäten und Serviceleistungen des Dezernats Universitätskommunikation zum Thema informieren.

Folgende Themenschwerpunkte werden dabei behandelt:

  • Social Media: Trends und Perspektiven für die Universitätskommunikation
  • Facebook- und Instagram Anzeigen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA)
  • Content Management für die Social Media Auftritte der Universität
  • Beratungs- und Serviceleistungen der Dezernats Universitätskommunikation

Der 2-stündige Workshop richtet sich an Studierende und Mitarbeitende der Universität, deren Tätigkeit im Zusammenhang zu Öffentlichkeitsarbeit und/ oder Studienwerbung steht. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen pro Workshop begrenzt. Um vorherige Anmeldung an marketingattu-freiberg [dot] de wird gebeten.

Veranstaltungsdetails
Termin: 
28. Februar 2020, 09:00 - 11:00
Veranstaltungsort: 
Konferenzraum SIZ, Prüferstr. 2, EG