Sonntagsuniversität Wissenschaft trifft "Faust"

Theater freut sich auf Wissenschaftler: „Faust“ trifft Wissenschaft – Wissenschaft trifft „Faust“

Aufgrund des großen Interesses ist die Veranstaltung, die im Rahmen des Humboldt-Jahres im Werner-Bau der TU Bergakademie Freiberg stattfand, noch einmal zu erleben – wir freuen uns, die Wissenschaftler der TU jetzt auch auf unserer Bühne zu begrüßen. Schauspieler des Mittelsächsischen Theaters lesen Ausschnitte aus Goethes Faust. Im Wechsel damit und inspiriert von den jeweiligen Szenen halten Prof. Dr. Christoph Butscher, Prof. Dr. rer.nat.habil. Jörg Matschullat, Prof. Dr. Michael Schlömann und Dr. Anja Wotte Vorträge aus ihren Fachgebieten – eine hochspannende Erfahrung für unser Theaterpublikum. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Gesprächen mit den Künstlern und den Wissenschaftlern.

Eintritt frei

Veranstaltungsdetails
Termin: 
16. Februar 2020, 11:00 - 12:30
Veranstaltungsort: 
Mittelsächsisches Theater, Borngasse 1, 09599 Freiberg