Themenabend der Studentengemeinde

Themenabend der Studentengemeinde: „I want it all ... das Absolute und ich.“, Was „Offenbarung“ meint

Justus Geilhufe, ev. Vikar, Freiberg

Über Jahrhunderte war die Frage, wie das Absolute, von dem mit „Gott“ die Rede ist, in den kleinen sterblichen Menschen eingehen kann. Heute stellt sich diese Frage vielen nicht mehr. Es ist einfach alles relativ und zugleich wird der Mensch zum höchsten und letzten Bezugspunkt des Daseins erklärt. Gibt es Orientierung in diesem Zwiespalt der Haltungen? Wie lässt sich Begegnung mit Gott heute authentisch beschreiben? Wie erkennen Menschen ihn? Was will er sagen? Diese Fragen sind aufgehoben im Begriff der „Offenbarung“, vermittelt durch die Worte der Bibel. Sie sprechen davon, dass Gott hier, heute, bei dir sein und mit dir dein Leben teilen will. Wie das zu verstehen sein könnte, danach suchen wir an diesem Abend.

Veranstaltungsdetails
Termin: 
21. November 2019, 20:00 - 21:00
Veranstaltungsort: 
KSG - Hospitalweg