Webinhalte optimieren

Der Inhalt im Web besteht zu fast 90% aus Text. Der Durchschnittsseitenbesucher entscheidet nach nur wenigen Sekunden, ob er einen Text überhaupt lesen möchte. Das Ziel ist es also, dem Leser entsprechende Anreize zu liefern, die zum Weiterlesen animieren.

Im Rahmen dieses Workshops werden Schlüsselkompetenzen für die gezielte Gestaltung von Webinhalten vermittelt. Die Teilnehmer werden mit ihren individuellen Erwartungen und jeweiligen Projekten mit einbezogen.

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Zieldefinition und Zielgruppen analysieren
  • Wahrnehmung von Informationen
  • Suchen nach Informationen
  • Bildsprache und Rechtliche Belange
  • Herausforderungen beim Schreiben

Dieser praxisorientierte Workshop richtet sich an alle Webredakteure der TU Bergakademie Freiberg. Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Personen beschränkt.

Ort

  • URZ, Raum 1204

Referent

  • Dipl.-Wirt.-Inf. Alexander Winterstein

Weitere Informationen

  • Materialien gibt elektronisch ausschließlich im Anschluss an die Veranstaltung