Wahlen

Die Wahl der Mitglieder der Fachschaftsräte an der TU Freiberg findet am 21./22.07.2020 statt. Dabei kann man am ersten Wahltag in der Zeit von 8:00 - 11:00 Uhr  und 14:00-20:00 und am zweiten Wahltag von 8:00 - 11:00 und 14:00-18:00 im großen Konferenzraum der neuen Mensa seine Stimme abgeben.

Wenn ihr euch zur Wahl aufstellen lassen wollt (kann jeder Studiernde an der entsprechnenden Fakultät) reicht eure Wahlvorschläge bis zum 01. Juli beim Wahlleiter einzureichen. (Am besten schon Tage oder Wochen vorher beim StuRa abgeben) Das entsprechende Formular findet ihr hier.

Wahlausschreibung

 

Was wird gewählt

Zur Wahl stehen die Mitglieder Fachschaftsräte. Die Anzahl der Mitglieder der Fachschaftsräte ist auf 9 Personen pro Fakultät beschränkt. Die Mitglieder bilden die Vertretung der Studierendenschaft der jeweiligen Fakultät. Als Studierende könnt ihr nur die Fachschaftsräte eurer Fakultät wählen.

Wählerverzeichnis

Ihr dürft nur wählen, wenn ihr im Wählerverzeichnis eurer Fakultät eingetragen seid. Normalerweise seid ihr das auch. Wenn ihr das überprüfen wollt oder in der Vergangenheit Probleme hattet, könnt ihr euch vom 19.-23.06. im StuRa-Büro von 10-14 Uhr davon überzeugen, ob ihr eingetragen seid.

 

Briefwahl

Jeder Studierende hat die Möglichkeit seine Stimme per Brief abzugeben. Dazu muss ein Antrag bis zum 06. Juli 14 Uhr abgegeben sein. (FSR, StuRa oder direkt in der Akademiestaße) Die Briefe mit den Stimmzetteln müssen dann bis zum 22.07.2020 beim Wahlleiter eingegangen sein.

 

Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Lage kann es in den nächsten Wochen zu Änderungen und Veschiebungen kommen.