Unisport & UGM bieten Wanderungen rund um Freiberg

Wandern by freepik.com
Das Wandern ist des Müllers Lust! Was der Müller kann, können die Studierenden und Beschäftigten unserer Uni nun auch - Wandern! An fünf Wochenenden im Juni und Juli bieten Unisport und Gesundheitsmanagement nun Wandertouren "Rund um Freiberg" mit jeder Menge informativem Input an...

 

Die Idee der Wandergruppe ist, die Umgebung rund um Freiberg wandernd zu erkunden. Manch einer wohnt vielleicht schon seit mehreren Jahren hier, ohne dass er die vielen interessanten Orte in der Umgebung kennengelernt hat, die von der Geschichte Freibergs als ältester Bergstadt Deutschlands zeugen.

Einige dieser Orte wollen wir gemeinsam entdecken. Dabei steht die Bewegung an der frischen Luft im Vordergrund. Vorkenntnisse oder besondere Ausdauer sind nicht erforderlich. Wir werden nur Wege gehen, die man ohne Probleme beschreiten kann; kein Klettern & Kraxeln. Festes Schuhwerk ist jedoch ratsam (keine Flipflops oder Sneaker mit allzu dünnen Sohlen).

Treffpunkt für unsere Touren ist stets der Donatsturm, 10:00 Uhr. Die Wanderungen unterscheiden sich teilweise von der Länge her (ca. 15-20 km), wobei in etwa 6 Stunden angepeilt werden. Die genaue Dauer hängt natürlich von Geschwindigkeit, sowie Anzahl und Länge der Pausen ab, sodass es sinnvoll ist, sich keine Termine in den frühen Abend zu legen. 

Sollte es sich anbieten, werden wir Pausen auch an Orten einlegen, wo sich Gelegenheit zur Einkehr bietet. Dies wird vorab entsprechend kommuniziert.

Bei Einhaltung der vorgegebenen Abstandsregeln wird diese Veranstaltung auch bei der gegenwärtigen Corona-Lage sicher durchführbar sein, da sie im Freien stattfindet.

Hier gelangt ihr zur Kursbeschreibung

Hier gelang ihr direkt zur Anmeldung