Uni-Meisterschaften im Badminton-Doppel

Bei der ausgetragenen Meisterschaft waren außer Dana Moritz, keine aktiven Badmintonspieler am Start. Trotzdem stand die Uni-Doppelmeisterschaft der TU Bergakademie Freiberg am 20.07.2010 auf einem ansprechenden Niveau.

Es wurde im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Trotzdem ging das Turnier zügig voran. Die recht knappen Spielergebnisse und die zahlreichen Drei-Satz-Spiele zeugten von großem Kampfgeist.

Sichere Siegerinnen bei den Damen wurde das Favoritenpaar Dana Moritz (ATSV Freiberg)/F. Schenk. Bei den Herren siegten am Ende in einem spannenden Match Liang/Gros.

Platzierungen Damendoppel:

  1. Dana Moritz/F. Schenk
  2. V. Lehmann/A. Schürer

Platzierungen Herrendoppel

  1. Kevin Gros/D. Liang
  2. Felix Anding/Maik Biedermann
  3. Rene Schubert/Andreas Geier
  4. Jens Schubert/Marvin Mensinger
  5. Waldheim/Gruber

Patzer/Jekal
Dana Moritz/Karl-Heinz Bauer
Turnierleitung