Rennrad & Spinning

Kursdetails

Termin Mi.: 19.00 - 20.15 Uhr | Indoor | bis 27.04.2022 | POP-01
Mi.: 17.00 - 20.00 Uhr | Outdoor | ab 04.05.2022 | POP-01
Mi.: 20.30 - 21.45 Uhr | Indoor | POP-02
Terminanpassungen via WhatsApp-Gruppe möglich
Nach Absprache auch längere Ausfahrten möglich
Sportstätte Glückauf-Sporthalle (GAH)
Sportstätte Treffpunkt: auf dem Schlossplatz
Preis Tagesbeitrag 2€ Studierende/Beschäftigte
Übungsleiter Karsten Kurasch
Ausrüstung Outdoor: Jeder Teilnehmer bringt sein eigenes funktionstüchtiges Rennrad mit. Zudem ist jeder für den eigenen Reparaturservice verantwortlich. Indoor: Handtuch ist Pflicht, Mineralwasser und gepolsterte Radlerhose werden empfohlen.

Kursbeschreibung

Nichts ist schöner, als im gediegenen Tempo und gemeinsam im Grupetto über die vielen schönen Nebenstraßen im Freiberger Umland zu radeln. Wir treffen uns allwöchentlich Mittwoch auf dem Schlossplatz in Freiberg. Mindestens ein regional bekundeter Radsport-Übungsleiter führt die Gruppe über die schönsten kleinen Nebenstraßen im Umland - mal hügelig, mal flach und immer im Interesse der Gesamtgruppe.

Wir planen Ausfahrten von mind. 2,5h, mit der Option die Tour gerne um ein paar weitere Kilometer auszubauen. Wir streben vorerst eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 23-25km/h an. Bei Leistungsunterschieden werden die Leistungsschwächeren berücksichtigt. Perspektivisch sind auch mehrere Leistungsgruppen denkbar.


Kurse im Sommer 2022

POP-01

Ab Mai starten wir unsere Rennradtouren ab 17.00Uhr outdoor mit Treffpunkt Schlossplatz. Bis dahin (bis 27.04.) werden wir uns Indoor via Spinning Fitmachen. Schlechtwetteroption: Sollte uns schlechtes Wetter mal einen Strich durch die Rechnung machen, werden wir uns am gleichen Tag abends von 19.00 bis 20.15Uhr Im Cardioraum der Glückauf-Sporthalle mit einer Indoor-Spinning-Einheit behelfen.

POP-02

Während des gesamten Sommersemestern wollen wir allen Straßenmuffeln eine Indoor-Spinning-Option anbieten. Dieser Spinningkurs finden jeweils Mittwoch 20.30 - 21.45Uhr statt.


Anmeldung

Hier kannst du dich verbindlich für den gewünschten Sportkurs anmelden.

Anrede: *
Statusgruppe: *
Kostenbeitrag: *
Dein Beitragssatz entspricht deinem TU-Status: #1 Studierende/r | #2 Beschäftigte/r
Haben Sie spezielle Anliegen oder Informationen für uns?
Verbindlichkeit: *
Hiermit bestätigen sie sämtliche von ihnen getätigten Angaben und melden sich verbindlich für den/die oben ausgewählte/n Unisportkurs/e an. Sie erhalten anschließend eine Eingangsbestätigung mit Zahlungsaufforderung.