Schwimmen / Aquafitness

EmpfehlungenErklärungen
  • 1x wöchentlich
  • mind. 20‘

Unter Berücksichtigung der eng formulierten Hygieneregeln und Kontaktsperren aber auch der Verfügbarkeit einer eigenen Schwimmhalle, eines Pools oder eine besonders großen Badewanne bietet Schwimmsport und Wasserfitness eine besonders gute und gesunde Sportbewegung. Das Medium Wasser reduziert die Kraftbelastung in unseren Gelenken und reduziert das individuelle Verletzungsrisiko. eine wunderbare Herz-Kreislauf-Sportart...

Insbesondere die Brustschwimmtechnik ist auf Grund der großen Bewegungsamplituden aller vier Gliedmaßen besonders empfehlenswert. Gelenke und Muskulatur stehen unter einer dauerhaften aber moderaten Auslenkung bzw. Belastung. Darüber hinaus kann die jeweilige individuelle Belastung besonders gut reguliert werden.