Radfahren

EmpfehlungenErklärungen
  • 1-2x pro Woche
  • mind. 45‘
  • mind. 15km (>20km/h)

Jetzt habt ihr die Chance, die Straßen sind (fast) leer - nutzt euer Rad! Beginnt mit kleinen Touren von ca.15km und steigert euch dann peu a peu. Das Fahrrad bietet sich perfekt als sportive Allzweckwaffe an. Jeder kann sich sein Rad und seine Radtour optimal auf sich und seine Ambition einstellen und aussuchen.

Egal ob sportlich oder nur zum Genuss, mit dem eigenen Fahrrad lässt sich beides optimal erreichen. Wer Hilfe oder Service zur Einstellung und Instandsetzung seines Gerätes benötigt oder gar Tipps für das richtige Training, meldet sich telefonisch im hiesigen Radladen (z.B.  BikeEck Freiberg) oder meldet sich bei uns im Unisportzentrum.

Besonders motivierend kann das Radeln unter Zuhilfenahme einer der vielen tollen digitalen Helferlein namens App sein. Wer eine Auswahl sucht, wird hier fündig: https://www.strava.com/apps

Vergesst den Helm nicht!