SilverCityFlags mit 3. Platz beim HalloweenBowl in Leipzig

Flagfootball_Halloween_1
Bereits zum zweiten Mal nahmen die Flaggenzieher des Sportkurses der TU Freiberg am HalloweenBowl (30.10.22) in Leipzig teil und konnten sich mit 5 weiteren Teams in 2 x 15 min Spielen messen.

Flagfootball_Halloween_2Dabei sprang am Ende ein respektabler Podestplatz mit 3 Siegen und 2 knappen Niederlagen gegen Mannschaften aus Crossen, Erfurt und Leipzig heraus. In einem perfekt organisierten Turnier mit Mittagessen ging es nicht nur darum die erlernten Skills mit dem Ball zu zeigen, sondern auch Verantwortung als Line Judge oder Side Judge (Schiedsrichter) zu übernehmen und somit einen wertvollen Teil zum Gelingen des Turniers beizutragen. 

Flagfootball_Halloween_3Dies ist allen Teilnehmern durch faires Auftreten und hohes spielerisches Niveau gelungen. Coach Chris: „Leider hatte uns die Corona-Pause sehr zugesetzt, so dass im Sommersemester wenig Kurse stattfinden konnten. Umso höher ist die gezeigte Leistung des Teams bei diesem Turnier zu bewerten. Auch die knappen Niederlagen zeigen, dass wir auf Augenhöhe mit anderen Teams agieren können. Rundum war es ein gelungener Auftritt des gesamten Teams.“ Die SilverCityFlags bedanken sich auch bei Marco und Malte, welche kurzfristig für erkrankte Spieler eingesprungen sind.

Flagfootball_Halloween_1


Willst auch Du an diesem gemischten Kurs teilnehmen, dann melde dich einfach bei einem der beiden Coaches. Egal ob als Quereinsteiger oder bereits erfahrener Flaggenzieher, der Kurs für das Wintersemester läuft bereits! Jeden Dienstag, 20.20 Uhr Glückaufhalle.

Coach Chris christopher [dot] zschiescheatiec [dot] tu-freiberg [dot] de

Coach Alex alexander [dot] grossatiec [dot] tu-freiberg [dot] de (alexander [dot] grossatiec [dot] tu-freiberg [dot] de)