Flagfootball Kurs feiert Jubiläum (5er Flag)

Silver City Flags
Die Silver City Flags sind angekommen im Unisport. Als Rookiekurs starteten 6 mutige Flagger (aktuell stehen 11 SpielerInnen auf dem Roster) unter Corona-Regeln in den Trainingsbetrieb. Trotz stetig schlechter Wetteraussichten steigerte sich das Team nun zum mittlerweile 11. Flagfootball Training.

Coach Alex: „Es ist schon eine kleine Erfolgsstory. Nachdem wir lange nicht wussten, wann wir starten können und unter welchen Bedingungen, ist es ein großartiges Zeichen, dass die angemeldeten SpielerInnen selbst im strömenden Regen regelmäßig dabei sind.“ Derzeit ist also kein Ende in Sicht. Ein Spieler der ersten Stunde ist Max: „Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß macht, das zu spielen, was man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Eine coole Truppe, motivierte Coaches und eine steile Lernkurve: da macht das Training Spaß. Ich freue mich schon auf das nächste Semester bei den Silver City Flags!“. Willst auch Du an diesem gemischten Kurs teilnehmen, dann melde dich einfach bei einem der beiden Coaches. Egal ob als Quereinsteiger noch in der vorlesungsfreien Zeit oder als Voranmeldung für das Wintersemester, Hauptsache Du bist dabei!

Silver City Flags