Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Studium oder eine Ausbildung und die Arbeit an der Universität interessieren, bekommen die Möglichkeit das Institut für Anorganische Chemie und die Tätigkeiten in und um den chemischen Betrieb näher kennenzulernen.

"Was kommt auf mich zu?" "Worauf ist zu achten?" "Was umfasst die Arbeiten im chemischen Betrieb?"

Diese und weitere Fragen wurden bereits vielen neugierigen Schülern beantwortet.

Interessenten bieten wir daher Besuche am Institut an. Dies kann zum Beispiel im Rahmen vom

• Schülerpraktikum 9. Klasse
  • Schülerpraktikum 11./12. Klasse
  • Girls Day
  • u.v.m. erfolgen.

Darüber hinaus können chemieinteressierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11/12 im Schülerkolleg die einzelnen Institute der Fakultät kennenlernen. Weitere Informationen befinden sich auf der Webseite zum Schülerkolleg.

Dieses Jahr findet erstmalig das Chemie-Sommercamp vom 24.-26. Mai statt.