An der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften finden verschiedene Aktivitäten statt, die den Austausch zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft unterstützen. Die einzelnen Maßnahmen richten sich dabei an unterschiedliche Adressatenkreise – angefangen von Entscheider:innen in Unternehmen, Verbänden und politischen Institutionen bis hin zur breiten Öffentlichkeit.

Transfer ist darüber hinaus ein wichtiges Element in Projekten an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, oft in Zusammenarbeit mit Unternehmen in der Region und darüber hinaus. Zudem sind Kolleginnen und Kollegen in interdisziplinären Validierungsprojekten engagiert, die zum Transfer von Technologien in die Unternehmenspraxis beitragen. Ein aktuelles Beispiel ist das NOLAN-Projekt. Ziel ist es, zusammen mit verschiedenen Partnern, ein ganzheitliches Konzept einer Notfalllogistik zu entwickeln, welches den Ausfall privatwirtschaftlicher Versorgungsstrukturen überbrückt.