Impressionen 2017
Eindrücke von Besuchern:
Li Jun (links) mit seiner Frau Yanyan Du und dem gemeinsamen Kind: "Die Nacht der Wissenschaft war wirklich toll. Zu sehen, wie verschiedene Werkzeuge funktionieren, ist sehr interessant und spannend. Besonders die Experimente im Insitut für Tagebau waren sehr lehrreich".
Heidi Riccardi mit ihren Kindern Lisa und Saverio: "Wir sind begeistert. Die Experimente und Vorführungen in den Instituten waren sehr schön gemacht. Für jeden war etwas dabei. Lisa hat viel gebastelt und ausprobiert. Und besonders für Saverio, der sich für ein Geologie-Studium interessiert, gab es viel zu entdecken".
Sandy und Knut Bayer mit ihren beiden Töchtern Pauline und Jette (vorn im Bild): "Die Veranstaltung auf dem Campus war super organisiert. Selbst als Erwachsener hat man noch viel dazu gelernt. Diese Form der Wissenschaft zum Anfassen begeistert wirklich für ein Studium. Gerade die vielen jungen Studenten und Wissenschaftler an den Ständen konnten alles verständlich und authentisch erklären".