Rückblick Dezember 2021

Hallo kleine Forscher

TU Linoam 11. Dezember 2021 war es wieder soweit - unser Maskottchen TU-Lino und das Team der JuniorUni begrüßte Euch zur Weihnachtsvorlesung. Für diejenigen, die die Vorlesung verpasst haben oder sie sich einfach gern noch einmal ansehen möchten haben wir die Weihnachts-JuniorUni unter diesem Link veröffentlicht.

Viel Spaß beim Ansehen wünscht Euch

TU-Lino und das Team der JuniorUni

Experimental-Vorlesung: „Heckers Hexenküche - Wissenschaft macht Spaß" mit Jo Hecker


Heckers Hexenküche zur Junior-Uni„Kann man Wärme sehen? Lassen sich Fürze sichtbar machen? Wie macht man mit einem feuchten Schnürsenkel Musik? Wie klingt das Bananen-Klavier? Wie funktionieren Fledermäuse? Und wie können sie „mit den Ohren sehen“? Fragen über Fragen und eine Show voller Antworten!

Jo Hecker ist Ingenieur, Wissenschafts-Journalist, Buchautor und Science Entertainer. Mit seinen Science Shows ist er weltweit unterwegs, von Thailand bis Alaska.