Robert Hauschild

SchmuckgraphikRobert Hauschild, gelernter Industriemechaniker für den Feingerätebau, hat berufsbegleitend den staatlich geprüften Techniker für Maschinentechnik, an der Fachschule für Technik Rostock, erfolgreich mit einem Staatsexamen abgeschlossen.

Als Konstrukteur lenkt er die technischen Entwicklungen und Forschungen des Unternehmens und verantwortet diese auch teilweise auf wirtschaftlicher Ebene. Des Weiteren umfasst sein Einsatzgebiet die Arbeitsvorbereitung in der Produktion, die Abteilungs- und Produktionsleitung, sowie die Administration der IT-Infrastruktur.

Zudem besitzt er Kenntnisse und Fähigkeiten, welche in der betrieblichen Qualitätssicherung und im Qualitätsmanagement eingesetzt werden. Einsatzgebiete findet er auch im Projektmanagement, Vertrieb und Controlling.
Im Vertrieb berät er Kunden, akquiriert Neukunden und Aufträge und pflegt Kundenkontakte auf internationaler Ebene.

Im Rahmen des Forschungsprojekts IoT-OM wird Herr Hauschild Strategien für eine erfolgreiche Testung, Verifizierung und Implementierung der Software im Unternehmen entwickeln.