Hannes Reil, M.Sc.

SchmuckgraphikHannes Reil ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur BWL der Dienstleistungen an der Universität Rostock. Seit Juli 2019 arbeitet er im Verbundprojekt „Internet der Dinge und integratives Organisationsdesign: Auswirkung auf Organisation und Mitarbeiter“.

Hannes Reil studierte an der Universität Rostock den Bachelor Wirtschaftswissenschaften mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Im Anschluss erfolgte der Abschluss im Masterstudiengang Dienstleistungsmanagement. Im Jahr 2018 arbeitete Hannes Reil bereits mit Professor Leyer zusammen an einem Projekt zum Thema „Dienstleistungskooperation in regionalen Wertschöpfungsnetzwerken – Die Rolle von Institutionen“ zusammen. Seit Oktober 2018 ist er zudem nebenberuflich als Berater bei der Indevo GmbH tätig.