15th Krüger-Colloquium on 11th of February 2015

15th Krüger-Colloquium on 11th of February 2015, 06:00 p.m.

Senatssaal, Akademiestraße 6, Freiberg

Porträt von Dr. Hartmuth Zeiß


Discuss with:

Dr. Hartmuth Zeiß
Vorstandsvorsitzender der Vattenfall Europe Mining AG / Europe Generation AG

(Member of the board of trustees of the festivities)

Topic of the presentation: "Zuverlässig, preiswert, flexibel - die heimische Braunkohle als Partner der Energiewende"

Dr.-Ing. Hartmuth Zeiß wurde 1955 in Leer geboren. Er studierte an der Bergakademie Freiberg in der Fachrichtung Bergbau/Tagebau und schloss berufsbegleitend eine Promotion in den Ingenieurwissenschaften ab.

Seit 2006 ist Dr. Zeiß als Mitglied des gemeinsamen Vorstandes der Vattenfall Europe Mining AG, Vattenfall Europe Generation AG zuständig für das Ressort Bergbau, im Juli 2010 wurde er zum Vorsitzenden des Vorstandes dieses Unternehmens ernannt.