Campus Morning Run eröffnet die Gesundheitstage'20

Campus Morning Run
Der Start in die Gesundheitstage ist erfolgreich gelungen! Pünktlich um 8.00Uhr begrüßte Rektor Prof. Dr. Barbknecht fast 50 Läuferinnen und Läufer zum Campus-Morning-Run auf dem Mensa-Vorplatz, der ersten Veranstaltung der diesjährigen Gesundheitstage.

Nach einer tollen Begrüßung durch den Rektor, motivierte Frau Prof. Volkova, als Vorsitzende des UGM-Lenkungskreises, die Läufergruppe. Nach einer kurzen Läufergymnastik eröffneter der Rektor den Lauf per Startklappe und alle Teilnehmer liefen gemeinsam vom Mensavorplatz über die Winklerstraße, in Richtung Münzbachtal. Über Tuttendorf und Halsbrücke gelangten die Läufer wieder zurück ans Ziel. Angeboten wurden Laufstrecken von 7,5 und 5 Kilometer. Insbesondere dem großen Engagement von Frau Prof. Volkova ist es zu verdanken, dass eine große Anzahl an Studierenden und Mitarbeitern des Institutes für Eisen- und Stahltechnologie dieser Veranstaltung zahlenmäßig einen Stempel aufdrückten. Die Tempogestaltung wurde durch die USZ-Übungsleiter so gewählt, dass jeder froh gelaunt das Ziel erreichen konnte. Auf dem Mensavorplatz platzierte das Unisportzentrum einen Pavillon und verkösstigte die Laufer mit Obst und Wasser.

Diese morgentliche Aktivierung wurde vom Gesundheitsmanagement der TU Freiberg organisiert und vom Unisportzentrum und dessen Übungsleitern unterstützt. Besonderer Dank gilt wie immer der Techniker Krankenkasse, die uns als Gesundheitspartner zur Seite stand.

Campus Lauf 2
Campus Lauf 3
Campus Lauf 4
Campus Lauf 1
Campus Lauf 5
Campus Lauf 10
Campus Lauf 6
Campus Lauf 7
Campus Lauf 8
Campus Lauf 9