Veranstaltungen

Aktuell finden keine Veranstaltungen des Fachschaftsrates statt. Dies betrifft alle Veranstaltungen der studentischen Gremien an der TU Bergakademie Freiberg.

FSR in Corona-Zeiten: bleibt Zuhause

Der Grund sind die weiterhin besorgniserregenden Corona-Fallzahlen. Auch im Landkreis Mittelsachsen gibt es unter jüngeren Menschen oft Covid-Fälle, bei denen die Erkrankung durch schwache Symptome unerkannt bleiben kann. Trotz der Möglichkeit mit Hygiene-Konzepten Veranstaltungen durchzuführen, können wir so das Risiko einer größeren Infektionswelle nicht verantworten.

Wie es nun weitergeht, wissen wir noch nicht genau. Auch in Zukunft möchten wir euch studentische Kultur und Gemeinschaft bieten. Wie dies trotz sozialen Abständen aussehen kann, überlegen wir uns gerade. Spielt jemand unter euch Among Us? Wir haben einen Spieleserver für Erstsemerster aufgebaut. Der StuRa folgt mit einem Discord-Server für die allgemeine studentische Öffentlichkeit. Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Konzept von Bier-Yoga. Das bringt wohl die besten Entspannungsmöglichkeiten der Quarantäne zusammen. 

Wir bitten euch um Mithilfe: keiner ist allein hier und keiner will einen unkontrollierten Corona-Ausbruch riskieren. Deswegen bitten wir euch in nächster Zeit auf Veranstaltungen außerhalb des privaten Rahmens zu verzichten und die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen einzuhalten.