Exkursionen

Exkursionen

 

Autobahn-Neubau A17

Ausgewählte Tunnel-, Brückenbau- und Hangsicherungsmaßnahmen im 1. Bauabschnitt der neuen Autobahn A17 von Dresden nach Prag waren das Ziel einer Exkursion von Studentinnen und Studenten der Studienrichtungen Geotechnik, Spezialtiefbau sowie Markscheidewesen und Geodäsie.
[Klick für mehr Infos]

Südamerika

In Südamerika gibt es immer noch reiche Erzlagerstätten, wir haben enge Kontakte mit den Hochschulen in Oruro und Potosí und deutsche Unternehmen haben zunehmend Interesse in Südamerika Fuß zu fassen, um Know-how anzubieten, Lagerstättenanteile und Rohstoffe zu sichern und Absatzmärkte zu erschließen. Deshalb ging die Bergbaufachexkursion 2001 nach Bolivien, Chile und Peru.
[Klick für mehr Infos]
Gemeinsame Herbstexkursion des Instituts für Bergbau und des Instituts für Geotechnik vom 07.-11.10.2002 nach Bayern, Tirol und Thüringen. Die komplette Dokumentation finden Sie hier als [PDF-Datei]