Schauvorlesung

Willkommen bei der Schauvorlesungsgruppe der Fakultät 2

Aktuelles

Freiberg, Winter 2022

Seit Tagen passieren im Clemens-Winkler-Bau komische Dinge. Ein Mädchen jagt einem weißen Kaninchen durch den Kaninchenbau hinterher. Ein Hase und ein Hutmacher experimentieren wild im Praktikum umher, während eine Katze grinsend danebensteht. Eine Königin spielt Croquet mit einem Stativschläger. Und dann hängen im Foyer auch noch rote Rosen an Büschen, die definitiv keine Rosengewächse sind. Ja sind denn hier alle verrückt geworden?

Es ist endlich soweit! Wir können euch zur diesjährigen Experimentalvorlesung "Alice im Winklerland" im Clemens-Winkler-Bau begrüßen.

Vorstellungen: 14.12.2022 und 15.12.2022

Beginn: 17:00 Uhr, Einlass ab 16:30 Uhr

Ort: Clemens-Winkler-Bau

Hörsaal: WIN-1005

Unsere Schauvorlesung ist besonders für naturwissenschaftlich begeisterte Schülerinnen und Schüler geeignet. Wir freuen uns besonders, wenn wir Schulklassen begrüßen dürfen! Ab einer Gruppengröße von 10 Personen bitten wir um eine Voranmeldung bis 3 Tage vor der Vorstellung unter der nebenstehenden E-Mail-Adresse.

Eine frohe Weihnachtszeit wünscht Euer Schauvorlesungsteam!

Wir freuen uns auf Euch!