Aktuelles

23. - 26.03.2022

Frühjahrssymposium in Hannover

Vom 23. bis 26.03 fand an der Leibniz Universität Hannover das Frühjahrssymposium 2022 unter dem Motto "Communicating the Future" statt an dem auch eine freiberger Delegation teilnahm. Neben zahlreichen Vorträgen zu aktuellen Forschungsthemen in der Chemie konnten Firmenkontakte geknüpft und sich zu Stellenangeboten informiert werden.
In diesem Ramen wurde das 25-jährige Bestehen des JungChemikerForums gefeiert, auf dessen Geburtstag ein Festvortrag auf den Gründer des JCF, Ekkehardt Winterfeldt (*1932, † 2014), gehalten wurde.
Die Experimentalshow am letzten Abend war ein Highlight der Tagung und ein gelungener Abschluss.
Zum Regionalvorsitztreffen am 23.03 hat das Sprecherteam aus Freiberg teilgenommen und interessante Ideen und Eindrücke für das kommende Jahr sammeln können.

2022 Gruppenfoto der Organisationsteams aus dem JCF Hannover und Göttingen vor dem Welfenschloss in Hannover.

2022 Blick auf die Mensa der Leibniz Universität Hannover.2022 25-Jähriges Jubiläum des JungChemikerForums.

2022 Freiberger Delegation beim Frühjahrssymposium 2022 an der Leibniz Universität Hannover.

2022 Teilnehmer aus Freiberg des Regionalvorsitztreffens im Rahmen des Frühjahrssymposiums in Hannover.

09.03.2022

Sprecherwahl im JCF Freiberg

Das JungChemikerForum Freiberg traf sich am 09.03.2022 zur diesjährigen Wahl des Sprecherteams.

Das neue Sprecherteam setzt sich aus den folgenden Personen zusammen:

Sprecher: Paul Scapan
stellvertretende Sprecher: Florian Gattnar und Dirk Damaschke
Kassenwart: Florian Gattnar

Damit scheiden der ehemalige Sprecher Felix Fuhrmann und unser Kassenwart Felix Häusler aus ihren Ämtern aus. Wir wünschen beiden in der Endphase ihrer Promotion viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Wir bedanken uns hiermit ganz herzlich für ihr Engagement im JCF Freiberg und freuen uns auf ein neues Jahr voller Herausforderungen.

JCF Vorstand 2022