Promovierte

Laufende Promotionen

Li Eckart
"Theoretische Konzeption und Analyse positiv emotionaler Online-Rezensionen
am Beispiel der Nachkaufphase"

Anna Nauen
"Motivationale Determinanten der Wertschöpfung durch Customer Engagement -
Theoretische Konzeption und Analyse am Beispiel des Automobilhandels"

Fernanda Simon
"Chatbots als Instrument zur Reduzierung von Consumer Confusion und Produktcommoditisierung" (Arbeitstitel)

Isabel Luther
"Institutional Isomorphism as a Main Driver of Industry Commoditization" (Arbeitstitel)

Jennifer Glinka
"Der Mitarbeiter als Kunde - Job Customization als Strategie zur Mitarbeiterbindung"


Abgeschlossende Promotionen

Dr. Cornelia Wolf, 2002

„Marktorientierte Organisationskultur zur Koordination und Integration von Ingenieuren und Marketingexperten – Möglichkeiten ihrer Anwendung in Großbritannien und Deutschland“


Dr. Heide Wilsdorf-Köhler, 2003
„Systemangebote im Konsumgütersektor – Darstellung und Analyse aus Sicht dreier Theorien des strategischen Managements“

Dr. Gunther Wobser, 2003
"Produktentwicklung in Kooperation mit Anwendern. Einsatzmöglichkeiten des Internets"

Dr. Anja Geigenmüller, 2003
"Regionale Herkunft von Marken – Einfluss auf die Markenwahrnehmung – Konsequenzen für die Markenführung"

Dr. Martin Reimann, 2005
"Modellierung von Investorenverhalten. Implikationen für Investor Marketing und Investor Relations"

Dr. Brit Arnold, 2005
"Markenwert und Markenidentität komplexer Handelsleistungen – Konzeption und Analyse am Beispiel der Betriebsformenmarke Warenhaus"

Dr. Larissa Greschuchna, 2006
"Vertrauen in der Unternehmensberatung. Einflussfaktoren und Konsequenzen"

Dr. Steffi Poznanski, 2007
"Das Phänomen Kundenintegration im Kontext von Finanzdienstleistungen. Eine theoretische Konzeptionalisierung und empirische Analyse am Beispiel von Strukturierten Finanzierungen"

Dr. Tom Schöpe, 2009
"Studienfächer als Dienstleistungskategorien. Relevanz, Determinanten und Wirkungen des Studienfachimages als Auswahlkriterium"

Dr. Alexander Leischnig, 2010
"Brands as Signals: Conceptual Analysis and Empirical Investigations"

Dr. Marko Schwertfeger, 2012
"Determinanten und Wirkungen des Einkaufserlebnisses von Einzelhandelskunden - Konzeptualisierung und empirische Analyse"

Dr. Peggy Rathmann, 2013
"Medienbezogene Effekte von Product Placement: Theoretische Fundierung und empirische Analyse"

Dr. Philipp H. Grimm, 2013
"Die Rolle der Marketingabteilung im Unternehmen – eine branchenübergreifende empirische Untersuchung"

Dr. Kati Kasper-Brauer, 2016
"A Configuration Theoretical Perspective on Sales and Services"