Wertschöpfung durch Customer Engagement

Customer Engagement rückt aufgrund sich stetig verändernder Marktbedingungen immer weiter in den Fokus vieler Unternehmen. Innerhalb der Wertschöpfungskette übernehmen Kunden verschiedene Rollen wie Berater oder Werbebotschafter und bieten Unternehmen Potenziale, die Unternehmensrendite langfristig zu maximieren. Erst ein Umdenken im Management, dass der Kunde in sämtliche Unternehmensstrukturen und -prozesse integriert wird, ermöglicht eine gemeinsame Wertschöpfung. Anhand konkreter Beispiele erhalten die Zuhörer zahlreiche Anregungen zur Implementierung einer Customer Engagement Strategie.

Vortragsinhalte:

  • Perspektivenwechsel von einer anbieter- hin zu einer kundenzentrierten Sichtweise
  • Customer Engagement Marketing – offline und online
  • Engagierte Kunden sind die besten Verkäufer
  • Wie Sie systematisch engagierte Kunden identifizieren und Verhalten stimulieren