Aktuelles

Bisherige Veranstaltungen:

Weihnachtslesung der Fakultät 6

Liebe Studierende,

am 4.12. um 18 Uhr veranstalten wir zum ersten Mal im KKB-2030 unsere Weihnachtslesung. Neben 30L kostenlosem Glühwein und kostenlosem Gebäck und Stollen, wird es ein weihnachtliches Programm von Dozenten unserer Fakultät geben. Auch das ein oder andere Weihnachtslied darf an diesem Abend natürlich nicht fehlen! :)

Also kommt vorbei und stimmt euch mit uns zusammen auf eine besinnliche Weihnachtszeit ein!

Natürlich sind alle Studierenden aller Fakultäten herzlichst eingeladen. 

Wir freuen uns auf euch! :)

Euer FSR 6

Wann? 04.12.2018 ab 18.00Uhr

Wo? KKB 2030


Hüttengaudi 

Liebe Studierende, es ist wieder soweit! Die Hüttengaudi steht vor der Tür und Ihr seid natürlich alle eingeladen :) 
Gesellt euch nach dem Weihnachtsmarkt zur Aftershowparty zu uns in die Alte Mensa! 
Erstmalig mit Livemusik von Grenzenlos! 
Außerdem findet Ihr uns an der Shotbar, wo es als Special unter Anderem Flying Hirsch geben wird! 
Also kommt vorbei, feiert mit uns und stimmt mit einem lauten Knall die Weihnachtszeit ein :D 
Wir freuen uns auf euch! 

Wann? 11.12.2018 ab 19.30 Uhr 
Wo? Alte Mensa


Hochschulwahlen

Am 4. und 5. Dezember finden die Hochschulwahlen für SenatErweiterten SenatFakultätsrat und die Gleichstellungsbeauftragten für die Legislatur 2019 im Agricolasaal der Universitätsbibliothek statt. Klickt auf das jeweilige Gremium für Informationen zu dessen Funktion und den diesjährigen Kandidaten. Wenn ihr an den Wahltagen nicht da sein werdet, macht doch von eurem Briefwahlrecht Gebrauch! Sendet dazu bis zum 19.11.2018 euren ausgefüllten Briefwahlantrag an den Wahlleiter. 

Wenn ihr euch selbst zur Wahl aufstellen wollt, werden auf der Unihomepage die notwendigen Unterlagen zur Verfügung gestellt. Achtung: Wahlvorschläge müssen bis zum 14.11.2018 16 Uhr beim Wahlleiter, in der Akademiestraße 6, EG 05 eingegangen sein. Weitere Infos zur Wahl findet ihr in der Wahlausschreibung

Wenn euch das vorerst noch eine Nummer zu groß ist, dann meldet euch doch als WahlhelferIN beim StuRa-Büro. Jede(r) WahlhelferIN leistet einen Beitrag zum demokratischen Wirken an der Universität.


Sommerfest der Fakultät

28.06.2017, 17 Uhr, Wiese vor EAC

Hallo ihr Lieben -
auch dieses Jahr soll es wieder stattfinden: Das Sommerfest der Fakultät 6 unter dem Motto "Mit einem Eimer von Malle bis nach Ibiza"
Ihr seht: Dieses Jahr wird alles größer & noch besser :)

Was ist geplant?

Es gibt kühle Getränke u.a. gezapft von Professoren - inklusive einem kostenfreien Schnapsspecial und Sangria, die besten Mallehits, Würstchen & Steaks vom Grill, eine tolle Cocktailbar und natürlich ein paar coole Programmpunkte. So werden wir unser Beerpongtunier im Rahmen des Sommerfests veranstalten und wir verleihen den Carl-Gottlieb-Gottschalk Preis für besonderes Engagement in der Lehre. Außerdem wird es Freibier für die ersten Gäste geben!
Als Highlight spielen im Freien die Partypiloten - bekannt vom legendären Bockbierfest!!!!!

Nach der Party im Freien wird es ab 23 eine Aftershow Party im EAC geben - in diesem Jahr werden euch die elektronischen Beats von Peter Raven und Clemens Nova ordentlich einheizen!

Wir freuen uns auf eine tolle Party mit euch! Natürlich sind sowohl Studenten der ganzen Uni als auch Nichtstudis herzlich willkommen!