Lehre

Unser Lehrangebot im Überblick
Unser Lehrangebot vermittelt neben Grundlagenwissen über das Marketing und Marketingmanagement Fachkenntnisse in verschiedenen Bereichen, insbesondere dem Business-to-Business Marketing. Als Ergebnis sollten Studierende dazu in der Lage sein, marketingbezogene Problemstellungen von Unternehmen zielgerichtet zu analysieren, zu strukturieren und zu lösen und zu einer marktorientierten Unternehmensführung beizutragen.

Unser Lehrangebot beinhaltet neben deutschsprachigen Lehrveranstaltungen auch englischsprachige Module. Ferner werden sowohl fachliche Inhalte als auch methodische Aspekte beleuchtet und gelehrt. Eine besondere Profilierungsmöglichkeit bieten die Abschlussarbeiten im Bachelor- und Master-/Diplomstudium, im Rahmen derer konkrete Problemstellungen aus dem Marketing bearbeitet werden und eine individuelle Schwerpunktsetzung durch ein spezifisches Thema möglich ist.

Weitere Informationen zu den einzelnen Lehrveranstaltungen finden Sie im jeweiligen Modulhandbuch sowie auf OPAL. Wir bitten Sie zudem um Berücksichtigung der geltenden Regelungen bei der Teilnahme an Lehrveranstaltungen. Informationen hierzu finden Sie hier: Informationen für Studierende zum Thema Coronavirus
 
Veränderungen des Lehrangebots ab dem Sommersemester 2023
Bitte beachten Sie bei Ihrer Studienplanung, dass es Veränderungen in unserem Lehrportfolio gibt. Das Modul International Marketing wird zum Wintersemester 2022/23 eingestellt. Die Module Proseminar Marketing und Seminar Marketing werden ab dem Sommersemester 2023 ganzjährig, d.h. im Sommersemester und auch im Wintersemester, angeboten.
 
Kontakt

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zu einzelnen Lehrveranstaltungen haben, senden Sie uns gern eine btb-marketingatbwl [dot] tu-freiberg [dot] de (E-Mail).