Gebühren/Conference fees
Konferenzgebühren / Conference Fees
Die Teilnahmegebühren enthalten die Tagungsunterlagen, Verpflegung während der Tagung sowie die Teilnahme an der Abendveranstaltung.
bis einschließlich 15. Januar 2016 | Vollzahler 475 EUR | Studenten* 250 EUR |
nach 15. Januar 2016 | Vollzahler 525 EUR | Studenten* 300 EUR |
Vortragende | 400 EUR | |
Abendveranstaltung für Begleitperson | 70 EUR |
* Promotionsstudenten zählen als Vollzahler
Stornierungsbedingungen
Die Tagungsgebühren überweisen Sie bitte nach Erhalt der Rechnung, die Ihnen mit der Anmeldebestätigung zugestellt wird. Müssen Sie die bestätigte Teilnahme an der Tagung bis zum 16.02.2016 absagen, fallen Stornierungsgebühren in Höhe von 25 % der Tagungsgebühr an. Die Abmeldung muss fristgerecht schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail erfolgen. Nach diesem Termin bzw. bei Nichtteilnahme werden 80 % der Tagungsgebühr als Stornierungsgebühr berechnet. Die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenneutral möglich.
The conference fees include the conference documents, catering during the conference and the participation in the evening event.
until January 15th 2016 | Early Bird 475 EUR | Student* 250 EUR |
after January 15th 2016 | Full registration 525 EUR | Student* 300 EUR |
Speaker | 400 EUR | |
Evening event for an accompanying person | 70 EUR |
* PhD-Students have to pay normal full registration.
Cancellation conditions
Please transfer the conference fee after having received the invoice together with the registration confirmation. If you have to cancel the participation to the conference until 16th February 2016, we charge a cancellation fee of 25 % of the conference fee. The cancellation must be made in writing (i.e. by letter, fax or e-mail) with the period prescribed. After this date or in case of non-participation we charge a cancellation fee of 80 % of the conference fee. Replacement by another participant may be free of charge.