Team MTK auf Gruppenausflug

Gruppenfoto der Mitarbeiter MTK nach dem Klettern
Das Team der Professur MTK unternahm einen abenteuerlichen Gruppenausflug unter Baumwipfeln.

Jedes Jahr gestaltet die ehemalige Arbeitsgruppe CFD, nun Professur MTK, einen halben Tag ganz im Sinne des Teams. Zur Stärkung des Teamgeists und des Kennenlernens abseits der üblichen Arbeitsumgebung werden bisher meist eher sportliche Aktivitäten in der Natur gewählt.  Vergangenen Mittwoch (13. Juli) beging unser Team beispielsweise den jährlichen Gruppenausflug im Kletterwald Königstein. Im Wald unmittelbar unterhalb der beeindruckenden Feste konnten wir auf bis zu acht Kletterrouten beweisen, dass CFD-Ingenieure neben Rechenkünsten auch reichlich Schwindelfreiheit, Akrobatik und Durchhaltevermögen zu ihren Qualitäten zählen können. Natürlich haben wir uns auch hier viel vorgenommen und wollten alle Routen absolvieren, leider hat die gebuchte Zeit allerdings nicht mehr für die letzte liebevoll gestaltete Kletterroute gereicht. Klares Optimierungspotenzial erkannt! 

Im Anschluss lud Prof. Richter zum entspannten Ausklang des Abends bei Gegrilltem und kühlen Getränken in seinen Garten ein.