Alumni-Arbeit im Institut und an der Hochschule

Liebe Absolventinnen und Absolventen des IBF,
liebe Freunde unseres Instituts,

unser letztes Absolvententreffen mussten wir ja leider absagen. Nun möchten wir am 10. Juni 2022 endlich wieder gemeinsam mit Ihnen/Euch feiern.

Um für zukünftige Veranstaltungen unseres Instituts eine Einladung zu erhalten, registrieren Sie sich bitte hier.

Save the Date: Absolvententreffen der Tiefbohrer am 10. Juni 2022

 ___________________________________________________________

Unsere letzten Absolvententreffen:

 ___________________________________________________________

Um die die neuesten Infos zu Ihrer/Eurer ehemaligen UNIzu erhalten einfach hier registrieren: Freiberger Alumni Netzwerk (FAN).

__________________________________________________________

100 Jahre eigenständiges Promotionsrecht der (TU) Bergakademie Freiberg

Wir feierten 2020 das 100-jährige Jubiläum des eigenständigen Promotionsrechts an der TU Bergakademie Freiberg. Bedauerlicherweise konnte die ursprünglich geplanten Präsenzveranstaltungen im Juni aufgrund der Einschränkungen in Zusammenhang mit Covid-19 nicht stattfinden.

Dennoch wollte die TU dieses Jubiläum gebührend feiern und erstellte zu diesem Zweck einen Blog mit Grußworten, spannenden Geschichten der Promovierten, einem historischen Rückblick und vielem mehr.