Corporate Design Relaunch

Visuelle Kommunikation im Wandel

Die Corporate Design-Richtlinie ist Grundlage für einen einheitlichen visuellen Auftritt der Marke "Technische Universität Bergakademie Freiberg".

Als Basis für die Corporate Identity trägt das Corporate Design als charakteristisches Erscheinungbild maßgeblich zur Markenbildung bei. 

Für eine zeitgemäße Präsentation unserer Universität streben wir einen Relaunch unseres Corporate Designs an, welcher in Zusammenarbeit mit den Hochschulangehörigen umgesetzt werden soll. Auf dieser Seite werden wir Sie über den Relaunchprozess und aktuelle Entwicklungen informieren. 

Das visuelle Erscheinungsbild wird nur dann gemeinsam verwendet und nach aussen getragen, wenn es eine breite Akzeptanz bei den Universitätsangehörigen findet. Wir möchten Sie aktiv an Relaunchprozess beteiligen. Schreiben Sie uns Ihre Hinweise und Anregungen für die Weiterentwicklung des TU-Designs! Gibt es Anwendungen, die Sie vermissen?  Schreiben Sie uns!

Persönliche Angaben
Anwendung des Corporate Design