Handbuch Corporate Design

Handbuch (Ausschnitt des Covers)Im Handbuch "Corporate Design - Gestaltungsrichtlinien für den visuellen Auftritt der TU Bergakademie Freiberg" sind alle wichtigen Regelungen für die Gestaltung von

  • Materialien im Geschäftsbereich,
  • für Imageprodukte,
  • für wissenschaftliche Zwecke und
  • für Ankündigungen und Einladungen

definiert. Die Reglungen gelten seit dem 1.02.2013. 

Inhalt des Corporate Design Handbuch

  1. Inhalt und Vorwort
  2. Identelemente
  3. Schriften und Typografie
  4. Farbdefinition und Farbstimmung
  5. Bildstrategie
  6. Geschäftsausstattung
  7. Imageprodukte
  8. Digitale Medien
  9. Anhang

Nutzung des Handbuchs

Das Handbuch steht für alle Hochschulangehörigen im Intranet bereit. Die Corporate-Design konformen Materialien sollen wir alle universitären Zwecke erstellt werden. zum Download