Karriere

Karriere (Bild: Pixabay)Wenn es in die heiße Bewerbungsphase geht, kannst du dir wahrscheinlich nicht mehr leisten, wählerisch zu sein. Dabei ist es gerade für den Karriereeinstieg wichtig, ein Unternehmen zu finden, bei dem du dich entwickeln kannst. Wir bieten dir deshalb jedes Semester mehrere Gelegenheiten, Arbeitgebende richtig kennenzulernen. Trau dich, viele Fragen zu stellen, denn wer weiß, vielleicht triffst du dabei schon deine zukünftigen Vorgesetzten?

Jobportal

Zum jobteaser

Im Portal JobTeaser findest du Angebote für Festanstellungen, Praktika, Werkstudierendentätigkeiten, Abschlussarbeiten und vieles mehr. Das Beste: Unsere Partnerunternehmen richten sich mit ihren Anzeigen speziell an Freiberger Studierende. Melde dich also jetzt bei JobTeaser an und filtere die Angebote nach deinen Wünschen.

Unternehmenskontakt

Jedes Semester organisieren wir Veranstaltungen, bei denen du in einem lockeren Rahmen und ganz unverbindlich mit Arbeitgebenden ins Gespräch kommen kannst. Wir bieten zum Beispiel Exkursionen zu den Unternehmen an oder holen sie nach Freiberg, um sich den Studierenden vorzustellen. Nutze solche Gelegenheiten, mache dir ein besseres Bild von der Unternehmenslandschaft und erweitere dein Netzwerk.

Messen

Plakat der Winter-ORTE

Am 13. Januar 2022 fand zwischen 9 und 15 Uhr der Besuchszeitraum der dritten digitalen Karrieremesse ORTE statt inklusive vielen erfolgreichen Gesprächen zwischen Studierenden und Ausstellern, Bewerbungsberatungen und einem interessanten Vortragsprogramm.


Dabei waren viele namhafte Firmen wie die BASF Schwarzheide GmbH, die GMH-Gruppe oder die Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG.




HIER
findet ihr weiterhin die Ausstellerporträts der Unternehmen inklusive:

   => die Kontaktdaten bei Fragen zu Bewerbung und Co.
   => die gesuchten Fachgebiete und
   => die bestehenden Einstiegsmöglichkeiten

Zögert nicht die Unternehmen auch jetzt noch bei Interesse unter den angegeben Kontaktdaten anzuschreiben!

Hier geht es zu weiteren Karrierelinks (Stellenportale, Messen und mehr)!


Dir wäre ein individuelles Gespräch rund um deine Jobsuche lieber? Wir bieten auch Beratungen zu verschiedenen Themen an. 

Du möchtest dich persönlich oder fachlich weiterentwickeln? Schau mal in unseren Bereich Fach- und Führungskompetenz.