Roboter Julius bei der Nacht der Wissensschaft und Wirtschaft 2019

Vor einer Woche war unser Roboter Julius auf der Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft zu sehen. Er stand sehr zentral auf dem Campus in der Neuen Mensa.

Schon als die Mitarbeiter noch mit dem Aufbau des Standes beschäftigt waren, kamen die ersten Besucher und ein kleines Mädchen krabbelte unter der Absperrung durch um sich die Roboter von nahmen anzuschauen. Über den Abend verteilt kamen die verschiedensten Besuchergruppen vorbei um sich Julius anzuschauen. Neben allgemeinen Fragen, wie "Was kann der Roboter?" oder "Wozu ist der gut?" haben vorallem die Kinder oft sehr spezielle Fragen gestellt die sogar die Mitarbeiter vor Herausforderungen stellten. Am späteren Abend kamen auch Besucher, die selbst beruflich mit Robotern in Kontakt stehen und unseren Julius ganz interessiert unter die Lupe genommen haben.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend für uns!

Ansprechpartner: 
Robert Lösch