"Die Qual der Wahl"

Foto Report vor Ort am 09.01.2014Die Pilotveranstaltung von "Report vor Ort" fand im Rahmen der hauseigenen Firmenkontaktmesse ORTE am 9. Januar 2014 statt. Sie verknüpfte einen Alumni-Vortrag von drei Referenten zum Thema „Die Qual der Wahl: Berufliche Perspektiven in GROSSMittelklein-Unternehmen“ und die anschließende Podiumsdiskussion bei der die Alumni über die Vor- und Nachteile ihrer unterschiedlichen Arbeitswelten diskutierten. Die Referenten waren:

Die Ansprache der Alumni erfolgte zuvor über einen Aufruf im Freiberger Alumni Netzwerk FAN. Die Rückmeldungen waren zahlreich und so konnten drei Referenten ausgewählt werden. Die Pilotveranstaltung erfuhr große Resonanz unter den Messebesuchern. Dies begründet sich nicht nur in der Tatsache, dass sie zentraler Programmpunkt innerhalb der Firmenkontaktmesse war, sondern auch in der sorgfältigen Wahl der Referenten.

Foto Report vor Ort am 09.01.2014
Foto Report vor Ort am 09.01.2014
Foto Report vor Ort am 09.01.2014