Über uns

Wer wir sind

Gruppenfoto bei der offiziellen Einführungsveranstaltung

Das AAPG Studenten Chapter Freiberg ist ein Zusammenschluss von Studenten, die sich für Erdöl- und Erdgas-Lagerstättenexploration/-Produktion und damit verwandte Bereiche interessieren.

Es wird von der American Association of Petroleum Geologistsunterstützt, wodurch kostengünstig größere Exkursionen und Weiterbildungen organisiert werden können.

Einmal im Monat findet unser Chapter-Treffen statt, welches immer in Verbindung mit einem Seminar oder Webinar, sowie Vorankündigungen steht. Unsere Veranstaltungen finden ausschließlich in Englisch statt, da viele unserer Mitglieder und Gastredner aus allen Teilen der Welt zu uns finden.

Wir bieten mindestens einmal im Jahr einen Blockkurs oder eine Exkursion an. Hierbei können zusätzliche Erfahrungen mit fachspezifischer Software und der Hardware im Gelände gewonnen werden.

Besonders engagierte Mitglieder haben außerdem die Möglichkeit sich in internationalen Wettbewerben zu beweisen. Neben der Vertiefung in unseren Fachbereich, bekommt man dabei außerdem die Chance auf Jobs, Praktika, Kontakte, Grants und andere Preise.

Ihr findet uns auch auf Facebook, wo ihr über unsere aktuellen Veranstaltungen ebenfalls auf dem Laufenden gehalten werdet.