CampusTag am 11. Januar

Programmheft informiert über die Angebote

Programm zum CampustagDruckfrisch liegt das aktuelle Programmheft für den Anfang Januar stattindenden Tag der offenen Tür vor und kann ab sofort in der Universitätskommunikation bestellt werden.

Erstmalig wird der Clemens-Winkler-Bau der zentrale Anlaufpunkt für die Schüler aus Sachsen und auch aus den anderen Bundesländern sein. Die Schüler der 11. und 12. Klassen der sächsischen Gymnasien haben an diesem Tag schulfrei um eine Universität oder Hochschule ihrer Wahl zu besuchen. In ausgewählten Institutsgebäuden befinden sich die Studienfachberatungen. Dort erhalten Schüler und Studieninteressenten Einblicke in die Studienfächer und können bei Besichtigungen und Vorträgen mehr über die Studiengänge und das Studium erfahren.

Programm zum Download