Uni-Wind Freiberg e. V.

eine akademische Initiative zur Entwicklung und Erforschung alternativer Konzepte der Windenergienutzung

Herzlich Willkommen beim Uni-Wind Freiberg e.V. !

Wir sind ein eingetragener Verein, der sich der Entwicklung, Konstruktion und Errichtung von Kleinwindkraftanlagen widmet sowie über die Windenergie im Allgemeinen in aller Breite informiert. Der Verein initiiert und unterstützt studentische Arbeiten zu diesen Themen.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, findest du hier alle wichtigen Informationen oder du kommst unverbindlich zu unseren regelmäßigen Stammtischen einmal im Monat.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wenn du Interesse an Windkraft oder einer studentischen Arbeit zu diesem Thema hast, von unseren Kontakten zu verschiedenen Lehrstühlen der Universität oder zahlreichen Unternehmen der Windenergiebranche profitieren möchtest, oder du dich einfach gemeinnützig in einem Verein engagieren möchtest, dann werde aktiv. Wir freuen uns auf dich.