Girls'Day

Am Girls'Day können Mädchen Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften entdecken. Dazu gibt es die Möglichkeit, sich in Unternehmen umzuschauen oder zu uns an die Universität zu kommen. Bei uns können Mädchen Studiengänge aus den Bereichen Naturwissenschaft und Technik kennenlernen. In spannenden Workshops stellen wir Dir die faszinierende Welt der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) vor.

Das sind unsere Themen:

  • Experimente mit Feuer und Farbe
  • Was Glas alles kann
  • Der reinste Raum der Uni Freiberg
  • Manche mögen es heiß – 3D-Druck für Hochtemperaturanwendungen
  • Auch Mädchen können Mathematik und Informatik
  • Verborgene Keramik - Wo ist Keramik überall versteckt?
  • Metalle zum Leben erwecken
  • Bio meets Geo - oder wie kommt die Schnecke ins Gestein?

Sei beim Girls'Day 2018 dabei! Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Unser Angebot und die Anmeldung findest Du im Girls'Day-Radar

Veranstaltungsdetails
Termin: 
26. April 2018, 09:00 - 16:00
Veranstaltungsort: 
Campus der TU Bergakademie Freiberg