Social Media für Startups

Die sozialen Netzwerke locken mit Versprechungen wie riesiger Reichweite, kostensparendem Marketing und hoher Viralität. Viele Unternehmen haben bereits Profile in den gängigen Portalen. Geringe Aktivitäten und wenige virtuelle Freunde zeugen oftmals von fehlenden Strategien im Umgang mit Social Media. Doch was können Gründer und junge Unternehmen tatsächlich mit Social Media erreichen?
Ziel des Workshops ist es, Dir einen möglichst guten Einblick darüber zu geben, wie Du Social Media für Deine Idee, Dein Produkt oder Dein Start-up strategisch nutzen und auswerten kannst. Dazu wird dargestellt, wie Du das richtige Netzwerk für Dich und Deine Zielgruppe wählst. Anhand praktischer Beispiele erläutert die Referentin, wie Social Media zum Erfolgsfaktor für Unternehmen werden kann.

Referentin Cindy Beer von der Agentur Frischgeist blickt auf eine langjährige Tätigkeit in internationalen Online-Unternehmen zurück. Sie ist Spezialistin im Social Media Marketing und Innovationsmanagement.

Agenda:
• Ziele, Strategie, Content, Community
• Aktuelle Entwicklung der sozialen Netzwerke
• Erstellung einer Social Media Strategie
• Erfolgsfaktoren der Nutzung

Veranstaltungsdetails
Termin: 
05. Dezember 2017, 09:30 - 17:00
Raum: 
MEI-2122