Ausstellung "Neue Schätze in der Sammlung"

 

Am Mittwoch, den 25. Januar 2017, findet um 18:00 Uhr im Großen Hörsaal des Werner-Baus (WER-1045) in der Brennhausgasse 14 die Eröffnung der neuen Sonderausstellung der Geowissenschaftlichen Sammlungen der TU Bergakademie Freiberg statt.

Prof. Dr. Gerhard Heide wird als Direktor der Sammlungen die Besucher begrüßen und Andreas Massanek, der Kustos der Mineralogischen Sammlungen, stellt in einem Vortrag „Neuigkeiten aus und in den Sammlungen“ vor.

Unter dem Motto „Neue Schätze in der Sammlung“ werden mehr als 300 Minerale zu sehen sein, die in den letzten 10 Jahren durch Schenkung, Tausch, Ankauf oder eigene Sammeltätigkeit neu in die Mineralogische Sammlung aufgenommen wurden.

 

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, die Sonderausstellung im Foyer der Geowissenschaftlichen Sammlungen zu besichtigen.

Alle Interessenten sind zu dieser Veranstaltung recht herzlich eingeladen.

Die Sonderschau wird bis zum 01.Juni 2017 zu sehen sein und ist während der regulären Öffnungszeiten der Geowissenschaftlichen Sammlungen jeweils montags bis donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Veranstaltungsdetails
Termin: 
25. Januar 2017, 18:00 - 01. Juni 2017, 16:00