Jetzt neu: 100 GB Speicherplatz für jeden Nutzer

In diesem Jahr können sich unsere Nutzer über eine deutliche Erhöhung des Speicherplatzes ihres Home-Verzeichnisses freuen. Nach dem Neubau der Lambertz-Zelle wird der zusätzlich gewonnene Speicherplatz u. a. für die Quota-Erhöhung von 30 GB auf 100 GB eingesetzt.

Feierliche Inbetriebnahme der neuen IT-Sicherheitszelle

Das URZ hat am 12. Dezember die neue IT-Sicherheitszelle feierlich in Betrieb genommen. Nach einem dreiviertel Jahr Bauzeit erfolgte innerhalb von zwei Tagen der Umzug der Serverschränke von der alten in die neue Zelle.

Quota auf 100 GB pro Nutzer erhöht

Durch die Anforderung, den zentralen Speicher unterbrechungsfrei umzuziehen, wurde eine neue NetApp beschafft. Damit vergrößert sich nun das nutzbare Speicherplatzvolumen. Wir konnten demzufolge die Quota von 30 GB auf 100 GB pro Nutzer erhöhen.